Neustart der Basketball Junior League

Endlich ist es wieder soweit. Die Basketball Grundschulliga des TKH ist zurück. Erstmalig nach fast zwei Jahren Coronapause, fand am vergangenen Mittwoch der Neustart der Junior League in der Otfried-Preußler-Schule statt.
Ausgestattet mit coolen Shirts und riesiger Vorfreude, starteten die Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden. Anders als in der Vergangenheit wurde jedoch nicht 4 gegen 4 auf ganzen Feldern, sondern 3 gegen 3 auf einem Korb gespielt.
Dieser Spielmodus ist längst nicht mehr nur zu einem Trendsport geworden, sondern inzwischen sogar zu einer olympischen Disziplin ernannt worden. Noch mehr Korbaktionen und deutlich mehr Ballwechsel, machen Basketball so zu einer noch attraktiveren Sportart.
Dank der neuen Spielart und dem tollen Einsatz unserer Coaches und Helfer, wurde der Neustart der Basketball Grundschulliga so zu einem ganz besonderen Highlight für alle Kinder.
Weiter geht es dann im neuen Schuljahr mit der neuen Saison und mindestens genauso viel Spaß!