Am Sonntag, den 25. November 2021, um 16 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Luchse Arena an. Die SNP Bascats Heidelberg kommen an die Leine. Die Heidelberger sind kein Topgegner, aber der bisher sieglose Tabellenletzte wird garantiert bissig auf den ersten Saisonsieg sein.
Die TKH Luchse stehen mit drei Niederlagen aus neun Spielen dagegen auf dem vierten Tabellenplatz. Die letzten beiden Spiele verlor das Team von Sidney Parsons, daher würde ein Sieg an diesem Wochenende sehr guttun. „Die letzten Wochen liefen nicht optimal. Die zwei Verletzungen von Centerin Roscoe und Flügelspielerin Morawiec, konnten nicht kompensiert werden“ berichtet Parsons. Beide Spielerinnen befinden sich auf dem Weg der Besserung. Am kommenden Sonntag ist ein Einsatz jedoch noch nicht möglich.
Die Luchse, angeführt von Kapitänin Sasha Tarasava, wollen sich in den nächsten Spielen, angefangen mit dem Spiel gegen Heidelberg, zurück an die Spitze der Tabelle kämpfen. „Wir müssen uns wieder auf die Kleinigkeiten, Basketball Basics und Verteidigung, fokussieren.“ so die Kapitänin. Trotz des letzten Tabellenplatzes dürfen wir die Heidelbergerinnen nicht unterschätzen, berichtet Coach Parsons, „Heidelberg spielt mit einer kleinen Rotation, dafür aber sehr harmonisch und zudem schnell.“. Die TKH Fans können sich auf ein energiegeladenes Spiel freuen.
In der Halbzeit wird unser erfolgreiches Cheerleader Team, die TKH Red Stars, ihr Programm für die Deutsche Meisterschaft vorstellen. Darauf freuen wir uns und wünschen für die Meisterschaften viel Erfolg!!
Eine gute Nachricht zum Abschluss, es sind weiterhin Zuschauer zugelassen, jedoch unter Einhaltung der 2G Regelung. Wir freuen uns darüber sehr. Weiterhin gilt bis zum Sitzplatz die Maskenpflicht. Es besteht die Möglichkeit, dass sich die Gegebenheiten und Regularien kurzfristig ändern. Alle Änderungen finden Sie auf unserer Homepage www.tkh-basketball-damen.de.