Zweites Heimspiel, zweiter Sieg?

Die TK Hannover Luchse beginnen mit zwei aufeinander folgenden Spielen vor heimischer Kulisse, optimale Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Start in die Bundesliga Saison 2021/22.

Erstes Spiel, erster Sieg – Check! Gegen die Saarlouis Royals gelang es den Luchsen beim Heimdebut am vergangenen Wochenende gleich zwei Punkte einzusammeln und sich auf dem 5 Tabellenplatz einzufinden. Das zweite Spiel folgt sogleich am morgigen Freitag, 18:30 Uhr in der Sporthalle Birkenstraße gegen die favorisierten Blue Dolphins aus Marburg.

Die Dolphins mussten im ersten Spiel der Saison gleich gegen den Titelverteidiger, die Rutronik Stars Keltern ran. Marburg verlor denkbar knapp, nach einem Dreier von Kelterns Spielerin Milica Deura zwei Sekunden vor Schluss zur Führung, mit dem Endergebnis 70:71. Die Hessinnen zeigten sich angeführt von den Spielerinnen Bertholdt (14 Pkt.), Simon (17 Pkt.) und Wilke (20 Pkt.) wie gewohnt mit einer starken Teamleistung, konnten sich am Ende in eigener Halle jedoch nicht mit einem Sieg belohnen.

Zweites Spiel, zweiter Sieg – ? Die TK Hannover Luchse wollen es Keltern gleichtun. Am Ende würde ein Zähler mehr auf der Heimseite ausreichen. Parsons Schützlinge müssen dafür jedoch ein deutlich besseres Spiel hinlegen als am letzten Sonntag. Vor allem die kleinen Abstimmungsfehler, die gegen Saarlouis noch nicht bestraft wurden, müssen das Team um die Team-Leaderinnen Kelly Moten und Aliaksandra Tarasava gegen Marburg abstellen.

Seid dabei und kommt Freitag, 18:30 Uhr in die Sporthalle Birkenstraße (Eingang über Ostermannstraße), um die Luchse um Trainerin Parsons zu unterstützen. Den Link zum Ticketshop sowie Informationen zu den COVID-19 Schutzmaßnahmen in der Halle findet ihr auf unsere Homepage www.tkh-basketball-damen.de.