TKH-Teams mit Erfolgen beim 3×3-Turnier in Bothfeld
Am Sonntag fand auf dem Vereinsgelände des TuS Bothfeld ein 3×3-Turnier statt.
Der TKH startete mit zwei U12- und einem U14-Team.
In den Gruppenspielen mussten zunächst die Teilnehmer der Viertelfinals ermittelt werden.
Die U14 setzte sich dabei in ihrer Gruppe ungeschlagen durch.
Mit 21:3 gegen den VFL Westercelle 2, 16:3 gegen TuS Bothfeld 1 und 20:2 gegen die Linden Dudes erreichten die Turnbrüder das Viertelfinale.
Dort gelang mit einem 20:2 gegen Bothfeld 2 der Einzug ins Halbfinale. Und dort ging das Turnier dann aus sportlicher Sicht richtig los. Denn der Gegner Westercelle 1 hielt mit Distanzwürfen gegen. Und die zählen beim 3×3 doppelt (2 Punkte statt 1 Punkt). Mitte des Spiels führten die Celler sogar mit zwei Punkten. Aber – es darf nicht von außen gecoacht werden – die Jungs des TKH konnten auf ihre Stärken im 1:1 vertrauen und schafften am Ende doch noch den knappen 13:10-Sieg.
Im Finale ging es dann gegen die Landesliga-Mädchen des USC Braunschweig um den Turniersieg.
Die taktisch und technisch sehr gut ausgebildeten Gegnerinnen machten es den TKH-Jungs nicht leicht. Die körperliche Überlegenheit war aber letztendlich einer der Schlüssel zum Sieg. Mit 15:6 holten sich Aleksa, Fabian, Jilles und Luis am Ende den verdienten Sieg und posierten mit den Finalgegnerinnen für ein Abschiedsfoto.
Die U12 II (Team SpaceJam mit Bruno, Julius, Nils) gewann ihr Viertelfinalspiel gegen Westercelle in einem spannenden Spiel 5:4 und unterlag dann im Halbfinale den Gastgebern mit 7:9.
Die U12 I (Team SpaceSlam mit Louis, Max und Vincent) erreichte ungeschlagen das Viertelfinale und mit 16:3 gegen Bothfeld sowie 9:7 gegen Westercelle das Finale. Dort feierten die jungen TKHler einen Sieg gegen Bothfeld I und gewannen das Turnier.
Ein großer Dank geht an Malte Mießner und seine Helfer vom TuS Bothfeld für die Organisation des Turnieres.