Die u16 bereitet sich der Zeit auf die kommende Saison in der Bezirksklasse und Bezirksliga vor.
Hierfür veranstaltete der TKH ein Saisoneröffnungsturnier am 25.08.2019 in der Otfried-Preußler-Schule.
Das Turnier lief unter dem Motto „Gemeinsam Stark“. Dabei wurden Spenden für den Verein für Krebskranke Kinder Hannover e.V. gesammelt, welche am 02.09. durch das Trainer Team und einigen Spielern an den Verein übergeben wurden. Insgesamt ergaben die Spenden knapp über 200 Euro. Während der Übergabe durften sich die Vertreter unserer beiden Teams sich die Kinderklinik der MHH anschauen. Zum Abschied gab es noch ein Foto.
Das Turnier war also nicht nur aus sportlicher Sicht ein Erfolg, sondern auch sehr lehrreich im Bereich Menschlichkeit, Empathie und Engagement.
Bericht zum Turnier
Auch sportlich verlief das Turnier durchaus erfolgreich. Im Eröffnungsspiel gegen Edemissen konnte das unerfahrene Bezirksklasse Team gegen Edemissen zwar nicht gewinnen, aber wertvolle Erfahrung sammeln, gerade mit dem Blick darauf, dass das halbe Team aus Spielern besteht, die vor 2005 geboren worden sind. Auch gegen das eigene Bezirksliga Team konnte das junge Team nicht gewinnen, zeigte sich aber erfrischend motiviert und wenig ängstlich. Im letzten Spiel wurde es dann besonders eng. Gegen Nienburg wechselte die Führung hin und her. Angefeuert von der anderen u16 konnte man das Spiel knapp aber verdient gewinnen.
Die u16 Bezirksliga spielte im ersten Spiel gegen Nienburg und zeigte direkt erste Ansätze von dem, was der Zeit im Training trainiert wird. Das Team konnte das Spiel, welches ein Jahr zuvor beim selben Turnier noch die Nienburger für sich entscheiden konnten. Nach den zwei Siegen gegen Nienburg und den TKH III ging es im letzten Spiel gegen Edemissen um den Turniersieg. Edemissen zeigte dabei die konzentriertere Leistung und holte sich den verdienten Turniersieg.
Am 31.08.2019 folgte dann ein zweites Turnier. Hierfür fuhren u16 II, u16 III und u18 früh am morgen nach Schleswig.
Turnierbericht u16 II
Die u16 durfte direkt im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber TSV Schleswig ran. Dabei spielten sich die Spieler in einen Rausch. Schnelle Fastbreaks und eine gute Abschlussquote sorgte für einen deutlichen Sieg. Auch die Spiele gegen Oldesloe und TKH III gingen relativ deutlich aus. Erst Kronshagen konnte die jungen Turnbrüder stoppen. De Halle bebte, denn auf beiden Seiten feuerten die Bänke ihre Teams lautstark an. Mit der u16 III und u18 im Rücken gelang es dem Team durch einen Lauf in der ersten Halbzeit gegen den Schleicup-Serienmeister einen knappen Sieg einzufahren. Unser Team stellte mit Leihspieler Linus Beikame (sonst TKH I), der spontan für erkrankte Spieler eingesprungen war, den MVP des Turniers.
Turnierbericht u16 III
Erneut war die u16 III motiviert. Sie hatten es direkt im ersten Spiel mit den Kronshagenern zu tun. Es gelang den u16ern des TKHs gut mitzuhalten. Dennoch siegte am Ende Kronshagen hochverdient. So sahen auch die weiteren Spiele aus, bis auf gegen Schleswig, wo man erneut durch eine gute Teamleistung und durch starkes Anfeuern des anderen TKH Teams einen knappen Sieg einzufahren. Somit beendete das Team das Turnier auf dem 4. Platz. Im Anschluss fand dann ein Shootout statt. Auch hier ging der Preis an den TKH. Die beiden 2006er Luc Rinke und Angelos Tsirtsakis schafften es, nach mehreren Durchgängen, sich gegen die anderen Spieler durchzusetzen.
Turnierbericht u18 II
Die u18, an dem Tag gecoacht vom Co-Trainer Patrik Marckmann, trat die Reise nach Schleswig mit gerade einmal fünf Spielern an. Hierbei holten sie einen starken vierten Platz. Patrik: „Den Bedingungen entsprechend, haben die Jungs das Beste aus sich rausgeholt. Auch wenn es für keine Top-Platzierung gereicht hat, sind wir zufrieden“.
Für das kommende Wochenende (08.09.2019) wurden die u16er zu einem Miniturnier nach Wolfenbüttel eingeladen.