U14-Jungs gewinnen Vorbereitungsturnier in Bothfeld

Die U14-Basketballer des TKH haben am Wochenende das Vorbereitungsturnier beim TuS Bothfeld gewonnen.

In dem Viererteilnehmerfeld gab es jeweils Siege gegen die Landesligateams aus Wolfenbüttel, Bremerhaven und Bothfeld.

Die neuformierte Mannschaft aus den Jahrgängen 2006 und 2007 spielte schnell und fokussiert. In der Verteidigung griffen alle beherzt zu und konnten immer wieder den Ball abfangen und Rebounds gewinnen.

Im Spielaufbau gelang es mit zunehmender Turnierdauer, die von Coach Johannes Schwarz vorgegebene Spielidee umzusetzen. Dabei war vor allem erfreulich zu beobachten, wie sich alle Spieler allein in dieser kurzen Zeit weiterentwickelten.

Gleichzeitig gab es noch deutliche Abstimmungsprobleme in der Teamverteidigung und im Spielaufbau. Hilfen kamen nicht oder zu spät, der Ball wurde nach Wechsel in den Angriff zu häufig gleich wieder „weggeschenkt“.

„Ein schöner sportlicher Erfolg so früh in der Saison, gleichzeitig bleibt noch viel zu tun“, fasste Coach Schwarz das Ergebnis des Turniers passend zusammen.

Am kommenden Wochenende fährt das Team zu einem weiteren Turnier nach Düsseldorf.

Für den TKH spielten:

Jesper Bartens, Manuel Mannes, Christopher Behrens, Jolan Pehrisch, Liam Kindler, Fabian Wellbrock, Julian Morick, Julian Cooper, Henri Vogt, Aleksa, Ammar, Clifford