Franziska Schreck #25

Geburtstag: 26. Juli 1989
Geburtsort: Bonn
Herkunftsland: Deutschland
Spielerin des TKH seit:     
August 2014
Position: Aufbau, Flügel (1-3)
Größe: 180 cm
Letzter Verein: BG Bonn Meckenheim
Ausbildung, Beruf: Grundschullehrerin
Vorbild: Ray Allen, Sophia Thiel

Erfolge:
U16 Nationalmannschaft
Dirk Nowitzki Basketball Academy Top 5
Aufstieg in die 1. Liga

Was gefällt dir an Hannover?
Große Stadt, sehr grün, Maschsee, alles ist sehr schnell zu erreichen,  schöne Stadt zum Shoppen und Bummeln, viele Festivals und Events, Kindai Sushi ½ Preis

Was isst du vor einem Spiel?
Obst, Haferflocken oder einen Smoothie

Wie bist du zum Basketball gekommen?
Durch meinen großen Bruder. Er gehörte zu den besten Streetballern Deutschlands und das habe ich immer bewundert und wollte genau so cool sein J Von daher liebe ich Ballhandling und Tricks mit dem Ball.

Was machst du gerne, wenn du gerade nicht trainierst oder spielst?
Filme/ Serien schauen, Backen, Lesen, Kino, Freunde treffen, Spazieren gehen

Welche sportlichen Ziele hast du?
Mit der Mannschaft die Playoffs erreichen. Im zweiten Jahr der ersten Liga wäre es dann mein Ziel die oberen Plätze zu erklimmen.