Letztes Derby der regulären Saison

16.12.2018 , Basketball , TKH Damen, 1. Bundesliga, Saisaon 2018-19 , FOTO: Florian Petrow : TKH Damen - Braunschweig: Inken - Viktoria Henningsen am Ball

Turnschwestern fahren nach Göttingen.

Am Sonntag geht es für die TKH Basketball Damen in das gut eine Stunde entfernte Göttingen. Die Flippo Baskets stehen mit fünf Siegen momentan auf dem achten Tabellenplatz. Darunter waren Heimsiege gegen Keltern und jüngst Wasserburg. Die Turnschwestern sind also gewarnt.

„Die Göttinger Mannschaft hat viele Waffen, kann unter dem Korb über Warner oder Grudzien spielen und von außen mit Crowder, Simon, Coleman und Pierce werfen oder attackieren. Wir wissen, dass wir 40 Minuten konzentriert auftreten müssen, um die Punkte mit zurück an die Leine zu nehmen. Letzte Woche gegen Marburg hatten wir durchaus gute Phasen, doch die Durchhänger haben uns dann zu weit zurückgeworfen. Das können wir uns nicht erneut erlauben“, blickt Trainerin Dorothea Richter voraus.

Für das letzte Derby der Saison hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans in Göttingen.