Testspiel-Sieg gegen Bothfeld

Am Donnerstag, den 26.10., testete die 2. u16 Mannschaft des TKH gegen den Liga-Konkurrenten aus Bothfeld. Vor dem ersten Punktspiel der Saison (Sonntag, 29.10. um 11:00 Uhr in Großburgwedel) wollte Coach Nico Möhlenbeck noch einmal seine Spieler das austesten lassen, was im 7-tägigen Trainingslager vermittelt wurde. Mit schnellen Angriffen, einer guten Defense und gut herausgespielten Angriffen konnte das Spiel überraschend deutlich mit 79:36 gewonnen werden. In manchen Situationen wurden jedoch fahrlässig sowohl in der Defense, als auch in der Offense Punkte hergeschenkt.

„Wir haben heute von einer engagierten Defense und einer guten Helpside profitiert. Auch wenn noch nicht alles klappt, so zeigt sich doch, dass hier ein Team heranwächst, das den Teamspirit lebt. 79 Punkte sind schön und gut, wenn man sich jedoch den Abschluss anschaut, war das heute eher negativ!“

Herausstechen konnte vor allem Kapitän Alexander Steiner mit 28 Punkten, 7 Offensiv- und 8 Defensiv-Rebounds und 4 getroffene von 7 Freiwürfen.

Es spielten: Luka Kitsbabashvili, Tammo Tesmer, Luka Benecke, Konstantin Busch, Alexander Stavrakoudis, Bent Steinemann, Max Küster, Arne Gädeken, Alexander Steiner, Alexander Barreto-Valer, Tarik Badr und Oskar Drees

 

Nico Möhlenbeck