Am Sonntag ist Derby-Zeit!

Zum zweiten Heimspiel des hannoverschen JBBL-Teams vom TK Hannover kommen die Löwen aus Braunschweig. Das Spiel beginnt um 12 Uhr in der Sporthalle in der Birkenstraße.

In den vergangenen Jahren mussten talentierte Basketball-Jugendspieler nach Braunschweig fahren, wenn sie Teil eines Jugendbundesliga-Teams sein wollten. Jetzt gibt es für die Jugendlichen aus der Region Hannover eine eigene Mannschaft. Was für ein Glück!

Beide Teams starten in der Vorrunde in der Gruppe 3 und treten gegen Teams aus Niedersachsen und Berlin an. Gerade die Berliner Teams, die letzten Samstag mit dem Vorjahresmeister Alba Berlin unserem TKH-Team eine hohe Niederlage bereitet haben, sind aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung sehr stark einzuschätzen.

Auch die Braunschweiger Mannschaft hat bisher noch keinen Sieg in ihren drei Saisonspielen erzielen können. Beide Teams wollen in diesem Derby nun unbedingt zeigen, was sie eigentlich können und auf jeden Fall gewinnen. Das wird spannend!

Für die Hannoveraner ist es ein großer Vorteil, Gastgeber zu sein und Zuhause spielen zu können. Die Familien unterstützen die Spieler in jeglicher Hinsicht und sorgen zusammen mit den Fans für eine tolle Stimmung in der Halle.

Welches Team gewinnt und kann den ersten Saisonsieg feiern? Einfach vorbeikommen, Zuschauen und Anfeuern!

Sonntag, 22.10.2017 um 12.00 Uhr in der Sporthalle in der Birkenstraße